Samstag, 30. Juni 2012

"Zuckerschnute" Joker heute

Krösus Joker beim täglichen Sonnenbad ;-)
Joker ist am 07.05.2012 zwölf Jahre alt geworden. Einige sagen, er sei schon ein "Opa" doch für mich sieht er immer noch aus wie mein kleines Katzenbaby von früher. Liegt vielleicht auch daran, das er sich immer noch wie eine Babykatze benimmt - jedenfalls manchmal ;-)

Der letzte Tierarztbesuch vor ca. 3 Wochen bestätigt aber leider, das mein kleiner Engel nun doch langsam in sein Katzenrenter-Alter kommt *schnief...

Seine Katzendiabetes ist nach wie vor in der Remission *riesenfreu :-) Er bekommt bereits seit über einem Jahr kein Insulin mehr und futtert nur noch hochwertiges Nassfutter ohne Kohlenhydrate. Seine Blutzuckerwerte sind stabil und auch der Fruktosaminwert hat sich bei 400 eingeschossen.

Dafür wurde aber eine schwere Spondylose diagnostiziert und seine Nierenwerte sind auch nicht mehr ganz so in Ordnung wie noch vor einem Jahr. Allerdings scheinen sich die Nierenwerte auf Grund des guten Futters auch nicht weiter zu verschlechtern, was mich natürlich ein klein wenig beruhigt hat...
Ganz neu sind seine Herzbeschwerden. Joker bekommt nun 1 x pro Tag Herztabletten, da ein Herzklappenfehler gefunden wurde :-(
Aber es geht ihm trotzdem gut, nur mit dem Spielen müssen wir jetzt etwas vorsichtiger sein...

Das Buch, das Ihnen hilft Ihrer Katze zu helfen:
Katzendiabetes und andere Katzenkrankheiten 
für 19,95 € bei Lulu.com 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen